Share this post by e-mail
You can enter up to five recipients. Seperate them with a comma.





The provided data in this form is only used to send the e-mail in your name. They will not be stored and not be distributed to any third party or used for marketing purposes.

Wir messen die Qualität Ihrer Blogeinträge und vergleichen diese.
DrKPI Daten zeigen wie Reichweite erhöht, Content-Marketing optimiert und die Marke gestärkt werden kann.
Qualitätsmerkmale im Blog:

  • Länge der Sätze
  • Komplexität des Schreibstils
  • Qualität der Überschrift
  • Anzahl Social Shares auf Facebook
  • Leserkommentare
  • Qualität des Dialogs mit Lesern usw.
Ausdruck erwünscht? Drucker Emoticon (siehe ganz unten bei den Social Buttons) anklicken


“Alle Blogs” = dieser Blog im Vergleich zu allen anderen Blogs in der Datenbank.

50 Punkte ist der Mittelwert in unserer Rangliste.
100 Punkte erhält der beste Blog.

“dieses Set” vergleicht den Blog mit ähnlichen gemäss:

(a) dem gleichen Land oder Region wie z.B. Europa oder D-A-CH, UND
(b) zur selben Thematik wie z.B. Strategie.

Trends

Die Grafik unten zeigt eine Trendanalyse, d.h. wie gut der Blog klassifiziert wurde im Vergleich zu anderen Blogs im selben Land und Inhalte zur selben Thematik (wie z.B. Finanzwesen).

Wichtig bei der Trendanalyse ist, dass die Kurve nach oben rechts zeigt – d.h. wir verbessern uns kontinuierlich.
Bei eklatanten Veränderungen (z.B. Spike nach unten oder oben) sollten wir nach Erklärungen suchen.


Das obige Klappmenu zeigt welcher Gruppe der Blog zugeteilt wurde. Beispielsweise 60% der Blogeinträge sind zum Thema x, wir vergleichen den Blog mit solchen der gleichen Thematik im Land y, usw.
Sie können das Land ändern oder den Blog auch mit einer Gruppe von Blogs vergleichen. Probieren Sie es aus.

Mehr Information zum Blog

Wollen Sie einen weiteren Blog überprüfen?




4 thoughts on “DrKPI BlogRank Übersicht

  1. Hallo,
    ich habe eine Frage zur Vorgehensweise der Analysen. Mein Blog ist bei Ihnen angemeldet, und ich bekomme immer Dienstags Ihren Report.
    Allerdings werden zur Analyse fast ausschließlich alte Beiträge herangezogen. Diese wurden von mir bereits vor mehreren Monaten veröffentlicht und stammen noch aus der Anfangszeit meines Blogs.
    Ich verstehe nicht, warum nicht die aktuelle Beiträge herangezogen werden. Ich möchte ja die Entwicklung meines Blogs verfolgen. Eine Bewertung meines Blogs aufgrund alter Beiträge ist meiner Meinung nach nicht objektiv.

    Wäre super, wenn Sie das mal überprüfen könnten.
    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Birgit

    1. Problematik Neues Theme für meinen Blog
      Liebe Birgit

      Solches Nutzer Feedback ist immer hilfreich. DANKE!
      Wir haben nachgeschaut und sehen, dass du Dein Theme für den Blog im Juni 2016 gewechselt hast.
      Das heisst, wir müssen die Crawlers anpassen. Erst danach schaffen die Crawler dein neues Theme.

      Innert 10 Tagen ist bei Dir ein neuer Report fällig. Dann sollten die Zahlen wieder stimmen.
      Merci
      Urs

  2. Hallo Urs,

    vielen Dank für die Aufnahme in der Datenbank! Das ist suuuper hilfreich und motiviert mich ungemein :-)!

    Eine Frage:
    1. gibt es die Möglichkeit ein Ranking der besten 50 (oder zumindest mehr als die besten 10) aufzurufen?
    2. Und kann man das Ranking auch ausdrucken?

    Es hat mich gefreut dich in Düsseldorf kennen zu lernen! Tolles Tool von dir!
    lg
    Verena

    1. Liebe Verena

      Herzlichen Dank für Deinen Kommentar hier im Blog. Ich werde hier versuchen Deine Fragen zu beantworten:

      1. Ja diese Möglichkeit besteht aber zur Zeit geht das nur auf http://DrKPI.de
      Hier gibst du den URL deines Blog ein. Da erhälst du dann Daten und das Ranking. Beim letzteren kannst du dann unten inder Tabelle 100 anklicken, sodass dir dann das Ranking von 100 Blogs angezeigt wird.

      2. Ja ich habe jetzt dies auch oben im Text angegeben wie folgt:

      Ausdruck erwünscht? Drucker Emoticon (siehe ganz unten bei den Social Buttons) anklicken

      Auch mich hat es gefreut, dass sich unsere Pfade in Düsseldorf gekreuzt haben. Ich finde es super, das du unser Tool toll findest und es Dir hilft beim Bloggen.

      Abgesehen davon finde ich Deinen Blog sehr interessant und schön gestaltet. Das spiegelt sich ja auch im Ranking wieder.

      Hier sind die Top 100 Style Blogs aus Österreich

      Hoffe unsere Pfade kreuzen sich bald wieder.

      Grüessli
      Urs
      2.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *